2. April 2017

Granny-Squares-Jahresprojekt die zweite

Wie du bestimmt schon gelesen hast, läuft heuer ein „Granny-Squares-Jahresprojekt“. 

Dazu habe ich für mich festgelegt, aus Zeitgründen nur mehr alle 2 Monate den Fortschritt zu präsentieren.
In meinem Häkeleifer produziere ich meist ein paar Granny mehr als 3 Stück pro Woche, mit dem Ziel das ich mit Erreichen des 1-Halbjahres mehr wie die Hälfte der benötigten Granny fertiggestellt haben möchte.
Der aktuelle Zwischenstand liegt bei 40 Granny- brauche ich also noch ein paar bis zu meinem Zwischenziel von 90 Stück.😅😅



Bin ja mal gespannt wie hoch die Granny-Türmchen noch werden, bevor es am Jahresende ans zusammenhäkeln geht … 😊 

Kommentare:

  1. Wow, ich bekomme nicht mal eine im Jahr fertig, vielleicht schaffe ich das noch, bis ich ins Rab falle. Wieviele brauche ich für eine Decke, ich rechne mal, dass ich noch so 14 Jahre zu leben habe, das reicht nicht mehr für eine Decke. :-)))

    Aber schön sind sie geworden deine Grannys fleißig, finde ich gut.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber bescheiden mit deiner Lebenserwartung :)
      Und die Verschreiber,ich bitte dich alles okeeee :)))

      Löschen
  2. Die Grannys sehen wunderschön aus liebe Anna. Tolle Farben hast du gewählt und mit dem weißen Rand wirkt das richtig edel.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine schön von dir zu lesen :) am Anfang war ich bezüglich Farbwahl skeptisch aber mittlerweile gefällt sie auch mir :)
      Auch dir einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Oh wow...nicht zu vergessen die anderen Dinge die du dann noch mal "eben so zwischendurch" machst. Ganz toll und ich bin auch gespannt, vor allem auf das Endergebnis.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nur rumsitzen u nix tun liegt mir nicht...es ist so wie bei dir,du bist ja auch ständig in Bewegung liebe Nova:) zu sehen an deinen vielfältigen Posts...

      Löschen
  4. Liebe Anna
    Wahnsinn, wo nimmst du nur dieses Elan her?
    Ich finde die Farben super und ich bin überzeugt,
    dass du dein Jahressoll ganz klar schaffst.
    Wünsche dir einen herrlichen Sonntag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    das Muster, was du für deine Grannys gewählt hast, gefällt mir sehr. Die Farben passen wunderbar zusammen. Ein ehrgeiziges Projekt ;-))).
    Noch einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Welch eine Arbeit, liebe Anna! Das Häkeln wäre für mich nicht so schlimm, aber das Vernähen der ganzen Fäden stelle ich mir echt gruselig vor. Die Farben gefallen mir und das Muster auch. Wenn Du durchhältst, wird es sicher eine schöne Decke werden.
    Eine gute Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, die Granny Squares sind großartig geworden. Das wird eine wunderschöne Decke. Du schaffst das.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Deine Grannys sehen aber toll aus und ich denke du schaffst dein Vorhaben locker.
    Ist doch toll wenn man so am Ball..nee an den Grannys bleibt ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    das sieht schööön aus. Ich liebe diese Farbzusammenstellungen und auch das Muster. Das wird sicher eine wunderschöne Decke geben.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. 52.....53.....54..... *schwitz*
    Ja, liebe AnnA, da hast Du Dir ein ziemlich "umfangreiches" Ziel gesetzt.
    Die Fleckerln sehen ja wirklich schön aus, gefallen mir ausnehmend gut und das Gesamtergebnis
    wird sicher toll sein.
    Häkelst oder nähst Du sie zusammen? (Das Verbinden ist ja nicht so prickelnd gell?)

    Ich wünsch Dir viel Ausdauer und viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Elisabetta
    Ist das jetzt ein Stück für Dich oder ist jemand die Glückliche, die das bekommt?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst. Du wirst das schon schaffen!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    mir gefällt die Farbzusammenstellung Deiner Grannys super gut. Das wird eine richtig edele Decke. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, auch wenn es noch eine Weile dauern wird.
    Sonnige Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anna,
    WOW das nene ich mal "starke Leistung" und die sehen TOLL aus!
    Ich kann leider nicht so gut häkeln und stricken kann ich gar nicht. Aber meine Mutter und Oma konnte das gut. Sie haben immer sehr viel gehäkelt und ich wurde als Kind von Kopf bis Fuß bestrickt :-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Du bist eine fleißige Häkelbiene, liebe Anna.:-)
    Das ist viel Arbeit, aber ich denke, sie lohnt sich und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. :-)

    Besonders lieb sind auch deine kleinen Häkelhasen, die haben es mir total angetan. :-)

    Herrlich, wie schön es im post darunter nach Frühling ausschaut, jedes Jahr immer wieder ein Gedicht.:-)

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Marillenbäume bei dir schön blühen werden. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    und nochmal meine Wenigkeit. Ich kann ja auch häkeln, aber leider ist meine Motivation diesbezüglich nicht so gut, dass es je für eine Granny-Decke, geschweige denn ein Granny-Kissen reichen würde *lach*. Aber so hat jeder seine Vorlieben und das ist gut so ;o) Deine Grannys gefallen mit farblich und auch vom Muster so richtig gut - echt wunderschön!

    Nochmal liebste Grüße, CriCra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna!
    Deine Grannys sehen toll aus. Sehr schöne Farbkombi. Ich bin auch noch fleißig bei der Grannyproduktion, auch wenn ich es nicht schaffe zu posten;-). Aber die häkeln sich schnelk mal weg wenn man sich mal nicht auf komplizierte Muster mit zählen konzentrieren möchte.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  17. Echt super gelungen dein Blog! Bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und habe seitdem immer wieder Beiträge entdeckt, dir mir gut gefielen!
    Weiter so!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...