28. Oktober 2013

Zopfmuster-Jacke

Bevor es mit den Advent und Weihnachtsbastelarbeiten losgeht, zeige ich Euch noch mein fertig gestricktes Kunstwerk -eine Zopfmuster- Jacke mit gehäkeltem  Dreieck.


Das Design stammt von Drops 117-1 nur habe ich einiges umändert was mir an der original Jacke nicht so gut gefallen hat.
Den Kragen habe ich weggelassen, gefällt mir an einer Strickjacke generell nicht …
Die einfache Seitennaht habe ich durch eine separat gestrickte Zopfmusterborte  verschönert…
und die Knopflöcher habe ich nicht eingestrickt sondern durch angehäkelte Schlaufen ersetzt…


Die Ärmel sind ohne Bündchen dafür ausgestellt und mit Picots( Mäusezähnchen) umhäkelt...
Gestrickt habe ich mit Nadelstärke Nr.5  Wolle von Woll Butt „Innsbruck“ einfädig   in Größe 36/38

Mir gefällt die Jacke ausgesprochen gut, war zwar eine Menge Arbeit und mitunter hat mich das Strickstück auch einiges an Nerven gekostet da die Anleitung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Nur die Mühe hat sich gelohnt und mit Sicherheit war das bestimmt nicht das letzte Stück vom DROPS Design.

Kommentare:

  1. Echt schoen!
    Anleitungen die mit der persoenlichen Note abgeaendert werden gefallen mir immer am besten. :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe AnnA,
    die Jacke ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist traumhaft geworden,ich liebe die Drops-Modelle,hatte am Anfang auch Schwierigkeiten damit,aber mit der Zeit kommt man dann super zurecht:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥WOW♥♥♥
    ...recht viel mehr fällt mir momentan nicht dazu ein *Mund weit offen hab und staun*
    Respekt - das ist wirklich ein Kunstwerk!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    was ist diese Jacke super super schön geworden!! Und dann noch in einer meiner Lieblingsfarben... Ich mag die DROPS-Sachen sehr, vor allem verarbeite ich auch die Alpaka- und Baumwolle von dort!
    Viel Spaß beim Tragen,
    Charly

    AntwortenLöschen
  6. Diese Jacke ist wirklich ein Kunstwerk, ein 3-faches Bravo!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, ist das aber ein Traumteil geworden. Und so viele feine eigene Details, klasse! Drops hat wirklich schöne Anleitungen, aber für so große Teile fehlt mir momentan die Muße. Jedenfalls von mir ein riesengroßes Lob! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Die Mühe hat sich gelohnt - tolle Jacke.

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe AnnA,
    Deine Jacke ist ein Traum. :)

    Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, deine Jacke ist wunderwunderwunder schön geworden. Eine tolle Leistung. Ich bewundere so viel Talent und Ausdauer.
    Liebe Grüße Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  11. So ein Kunstwerk muss ja einfach gut ankommen...diese ganzen öden Schlapper-Strick-Pulli die im Moment in allen Geschäften rumhängen (noch dazu mit Farbverlauf-Wolle *gg*) können sich von solchen Jacken wie hier noch was abgucken :-)

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  12. Ui ein Prachtstück, herrlich!
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    deine Jacke ist unglaublich schön!
    Wünsche dir viel Freude beim tragen.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...