17. September 2013

Tilda

Meine lieben Damen und Herren... Mesdames et Messieurs...Ladies and Gentlemen,
darf ich vorstellen... meine allererste Tilda ! :-)


Schon seit langer  Zeit bin ich ein stiller Fan dieser so lieblich, kecken Damen, die alleine durch ihre Anwesenheit schon so manche Fensterbank oder Möbelstück in neuem Glanz haben erstrahlen lassen. Leider fehlt mir einfach ständig die nötige Zeit mich ans Werk zu machen, um mir eine dieser sympathischen Damen zu schneidern. Wer hätte also gedacht, dass ich sie euch heute voller Freude präsentieren darf ... zwar nicht geschneidert, dafür aber gehäkelt! Dank Inges kostenloser Anleitung, die sie uns zur Verfügung gestellt hat, war meine Tilda schon sehr bald bereit für ein erstes Fotoshooting....



Das einzig Schwierige an dem ganzen Projekt waren die Haare, denn diese so aufzusticken, dass die Frisur auch sitzt, war eine kleine Geduldsprobe...


Das Kleidchen habe ich nach meinen Vorstellungen gehäkelt und die Blume an den Schühchen mit einer Perle verziert... Sieht sie nicht toll aus meine Tilda...????




Herzlichst Eure



Kommentare:

  1. Stell dir an dieser Stelle ein entzücktes, hohes Quietschen vor!
    Die ist ja der Oberknaller!
    Ich gestehe, dass ich ob der Tildaflut ein klein wenig puppenmüde geworden bin, aber dieses Exemplar verdient außschließlich Bewunderung!
    Echt cool!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna!
    Was für eine tolle Tilda hast Du gehäkelt! Diese Hose und die Puffärmel haben es mir angetan. Du kannst wirklich stolz auf Dein Werk sein. Ich habe mich noch nicht daran getraut, eine zu machen.
    Super...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süüüüüüüüüüüüüß Anna, und die Kleidung dazu - reizend!☺
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    wie schön, eine gehäkelte Tilda, die ist Dir wunderschön gelungen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,

    ich bin platt. Die ist ja ein Traum.
    Ich finde sie viel schöner als genäht.
    Und Du sagst, die Haare waren schwierig zu machen.
    Die ganze Lady sieht nach waaaahnsinnig viel Arbeit aus. Und dann finde ich das Kleidchen wunderhübsch, die Schühchen sind niedlich mit dem Blümchen drauf.
    Respekt - grossartige Leistung liebe Anna !!!

    Freue mich schon auf Dein nächstes Projekt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Gefällt mir sehr gut...ich wünschte ich hätte mehr Zeit...
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht nicht toll aus...die ist der absolute Oberhammer!
    Ich bin verliebt ;-)

    Chices Kleid hat Sie an!Wahnsinn!

    VlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. na die sieht ja klasse aus, anna

    toll gemacht deine tilda, auch für draußen auf der fensterbank
    wär das was für mich, aber..........
    hm, irgendwer müsste mal "wetterfeste-wolle" erfinden, grinsel.
    dann dürfte sie immer an der frischen luft bleiben.

    das wärs doch oder? ;-)

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  9. ui ist diiiie hübsch ... um es mal mit den worten meiner Tochter zu schreiben : "moah ich bin verknallt"

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht richtig guuuuuuuuuut aus! Sehr original!!! Und auch originell!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna, Deine Tilda ist wunderschön geworden. Die ganzen kleinen Details sind ja wahnsinn. da steckt viel Arbeit und Geschick dahinter.
    LG Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anna,
    ich habe Dich jetzt gerade erst entdeckt und gleich ein so toller Post.
    Ich bin schwer beeindruckt von Deiner Tilda.

    Liebe Grüß und ich komme wieder
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Echt schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut wie auch dass Obst das du gemacht hast.

    Kleine Frage in eigener Sache, kann man die Musik auf deiner Seite auch aus stellen, also ich meine damit ob es irgenwo nen Schalter gibt dass sie für mich nicht zu hören ist?

    Sie ist zwar recht schön nur wenn man gerade seine eigene Musik hört stört sie etwas.

    Grüße TomTom

    AntwortenLöschen
  14. Bom dia Anna que lindeza que ficou ainda mais feita em crochê nossa deve ter sido mais difícil ainda, parabéns os detalhes ficaram lindos, bjks e uma linda semana *Ü* Kátia.

    AntwortenLöschen
  15. Also ich muss schon sagen, es gibt keine Worte mit denen man deine Tilda beschreiben kann. Ich habe ja dieses Jahr angefangen zu nähen und mich auch an eine Tilda gewagt, aber mit deiner kann meine nicht mithalten. Ich glaube, ich versuche es auch mit Wolle. Echt super.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe anna. Ich bin durch zufall auf deine fantastische seite gestoßen und bin BEGEISTERT.
    Vor allem diese tilda hats mir angetan. Endlich mal eine puppe die ganz anders aussieht.
    Ich möchte nun gern sofort mit der erzeugung beginnen , und frage mich nun ob es eine deutsche Anleitung gibt ? Auf inges seite finde ich nur die fremdsprachige...

    Freue mich schon sehr auf deine rückmeldung.

    Lg Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...